Modellbaeume.ch

Modellbäume zum träumen


Januar 2020


Mit voller frische und Elan starten wir ins neue Jahr 2020. Im Moment bin ich intensiv mit dem Bau vom  Bahnhofgebäude Filisur beschäftigt. Die eingleisige Remise ist schon in der Fertigstellungsphase. Der Spengler muss noch die Fallrohre montieren und die Verwitterung steht noch an, damit es Landschaftlich passt.

Das Holz für den Anlagenbau wurde angeliefert. Somit kann ich in den nächsten Wochen mit dem Rohbau der verschiedenen Modulen beginnen, bevor der Gleisbau kommt. 

In der Zwischenzeit wurden wieder fleissig Modellbaumrohlinge hergestellt und bekommen so langsam farbliche Akzente um anschliessend zu begrünen zu können.

Die Signale für den Bahnhof Filisur sind bei Microscale in Gelterkinden bestellt und sollten voraussichtlich Ende Januar 2020 bei mir eintreffen. Ziel wäre bis Anfang Sommer 2020 die ersten Fahrversuche auf der zukünftigen Anlage zu machen.

Bilder vom Bahnhofs Gebäudebau werden in den nächsten Tagen eingestellt.  Es kommt so langsam Bewegung in das erste Projekt. Ich kann es kaum erwarten bis der erste Zug in Fahrt kommt.